Dienstag, 10. Januar 2017

Endlich Schnee

Bei uns hat es seit der Nacht und auch fast den ganzen heutigen Tag geschneit und da der Wetterbericht für morgen schon wieder Tauwetter gemeldet hat haben wir das heute natürlich ausgenutzt.
Nele durfte im Hof Schlitten fahren. Da war der "Berg" auch mal zu was nütze. :-) Dann wurden Schneeengel gemacht, Schneeballschlachten und Schneemänner bzw Enten gebaut. Selbst unsere Vierbeiner hatten Spaß dabei.

Von uns aus könnte der Schnee ruhig noch etwas bleiben,solange die Straßen frei sind.

Montag, 9. Januar 2017

Rollkragenkleid für Nele

Schon vor längerer Zeit habe ich für Nele das tolle Rollkragenkleid von Lillesol und Pelle genäht. Da ich Rollkragen für Kinder nicht so mag habe ich mich für den Schalkragen entschieden. Der gefällt mir auch richtig gut und verleiht dem Kleid so ein gewisses extra. Den Rock habe ich vorne mit Kellerfalten genäht. Den Schalkragen und die Ärmelbündchen habe ich aus passendem Kombistoff genäht.


Den Stoff habe ich schon lange im Regal und wartete nur auf das richtige Schnittmuster. Ich glaube hierfür ist er echt perfekt. Es ist der Nikiko Sweat Soulmate mit passendem Kombijersey von alles für selbermacher. Den gibt es aber leider soweit ich weiß nicht mehr.

Verlinkt bei Kiddikram