Mittwoch, 13. Dezember 2017

Mein erstes Probenähen - Mantel Coralie MIT VERLOSUNG


Ich bin so glücklich. Ich durfte das erste mal bei einem Probenähen dabei sein.Und dann gleich bei so einem tollen.
Die liebe Sandra von Frau Mathilda hat ein ganz tolles neues Schnittmuster herausgebracht. Den wunderschönen Mantel Coralie. Der Mantel ist einfach klasse und vor allem so vielseitig.Er hat eine ganz tolle breite Knopfleiste und kleine Falten vorne und hinten. Du kannst ihn mit Kapuze,mit Steh oder Rundkragen nähen.Es sind verschiedene Ärmelvarianten, wie Innen und Außenliegendes Bündchen,Manschetten und Riegel vorhanden,sowie Taschen. Ihr könnt den Mantel festlich nähen z.b. aus schönen Wollstoff oder wie ich etwas lässiger aus Sweat. Er ist für festere Stoffe geeignet. Es gibt ihn von Größe 80-140.

Ganz viele wunderschöne Mäntel in vielen Varianten und mit unterschiedlichen Stoffen könnt ihr bei Frau Mathilda auf dem Blog bewundern.

Hier kommt nun mein Mantel. Er ist aus Sweat mit Jersey gefüttert und eher für die Übergangszeit gedacht,wobei Nele ihn am liebsten jetzt schon immer anziehen würde.Ich habe mich für eine Kapuze entschieden und ganz klassische Ärmel mit umgeschlagenen Bündchen.
Eine Winterversion ist aber schon in Arbeit.:-)


Zum Start des neuen Ebooks darf ich auch eins an eine von euch verlosen. Einfach ein Kommentar bis zum 20.12.17 hier hinterlassen.Es wäre schön wenn ihr bei Facebook ein Däumchen bei Frau Mathilda hinterlässt.:-)


verlinkt bei Kiddikram

Kommentare:

Frau Mathilda hat gesagt…

Wunderschöner Mantel!!! Die Farbe ist toll und Deine Motte sieht zauberhaft darin aus!!

** Line** hat gesagt…

Oh Nicole,
das ist ja super- das 1. Probenähen und dann so ein toller Schnitt! Vorsicht Probenähen macht süchtig *lach*
Euer Mantel ist super schön geworden!
Vielen lieben Dank für die tolle Chance auf den Schnitt- würde mich riesig freuen....
lg Line