Montag, 4. Dezember 2017

Ein Geburtstagsoutfit für Nele

Schon letztes Jahr wollte ich Nele ein Geburtstags Shirt nähen habe es aber zeitlich nicht geschafft.
Dieses Jahr habe ich mir dann fest vorgenommen ihr ein Shirt zu nähen. Ich wollte etwas das sie nicht nur am Geburtstag anziehen kann. Daher habe ich mich für ein Shirt mit einer Applikation entschieden die erst auf den zweiten Blick das Alter erkennen lässt und ansonsten ein fröhliches Kindershirt ziert. Nur ein Shirt war mir dann doch etwas langweilig und so habe ich ihr noch ein passendes Röckchen genäht.
Das Shirt ist eine Mieze von Rosarosa (einer meiner liebsten Schnitte) in gerader Version mit Puffärmeln.Das Faltenröckchen ist das Jersey Röckchen von Die Drahtzieherin. Der war schneller genäht als gedacht und Nele findet ihn toll. Die Applikation ist aus einem Geburtstags Applikationen Set von Mamsliebchen,das es zur Zeit aber nicht mehr gibt. Das schlummert schon ewig unbenutzt auf meinem PC.
Für das Outfit habe ich extra meinen lang gehüteten Rainbow Hearts von Stoffwelten angeschnitten.



verlinkt bei Kiddikram

Keine Kommentare: