Montag, 9. Januar 2017

Rollkragenkleid für Nele

Schon vor längerer Zeit habe ich für Nele das tolle Rollkragenkleid von Lillesol und Pelle genäht. Da ich Rollkragen für Kinder nicht so mag habe ich mich für den Schalkragen entschieden. Der gefällt mir auch richtig gut und verleiht dem Kleid so ein gewisses extra. Den Rock habe ich vorne mit Kellerfalten genäht. Den Schalkragen und die Ärmelbündchen habe ich aus passendem Kombistoff genäht.


Den Stoff habe ich schon lange im Regal und wartete nur auf das richtige Schnittmuster. Ich glaube hierfür ist er echt perfekt. Es ist der Nikiko Sweat Soulmate mit passendem Kombijersey von alles für selbermacher. Den gibt es aber leider soweit ich weiß nicht mehr.

Verlinkt bei Kiddikram

1 Kommentar:

Stef hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid!Der Schnitt ist wirklich toll.
Das Rollkragenkleid hab ich auch grad genäht. Du hast den extraweiten Kragen gewählt oder?
Liebe Grüße
Stef