Montag, 30. Mai 2016

Jumper für die kleine Maus

Nele wünschte sich einen wie sie immer sagt "Oberall". Dazu hat sie sich den tollen neuen Regenbogenstoff von Stoffwelten ausgesucht und grünes Bündchen. Und das obwohl ich auch Pink und Rosa in der Auswahl hatte. Das hatte mich dann echt überrascht.
Als Schnittmuster habe ich den Jump*ee von Nipnaps gewählt.
Erst habe ich ihn komplett aus dem Stoff genäht ohne Teilung in der Mitte. Da sah er dann doch aber sehr nach Schlafanzug aus. Also nochmal auf die Schneidematte gepackt, in der Mitte durchgeschnitten und am Oberteil drei vier cm gekürzt. Dann habe ich einfach ein Bündchen dazwischen genäht. Das gibt dem Jumper gleich ein anderes aussehen.
Nele ist begeistert. Sie hat ihn am Samstag bei zwar sehr bewölktem Himmel aber warmen 25 Grad getestet.


Schnitt: Jump*ee von Nipnaps
Stoff: Regenbogenstoff von Stoffwelten (leider ausverkauft), Bündchen aus meinem Vorrat.
Verlinkt bei Kiddikram


Donnerstag, 12. Mai 2016

12 von 12 im Mai 2016

Heute ist der 12. Mai und somit Zeit für Caros 12 von 12. Letzten Monat habe ich es vergessen und heute viel es mir auch erst auf der Arbeit ein. Aber immer noch rechtzeitig für 12 Fotos vom Tag.

Heimkehr aus dem Kiga für Nele und mich.

Da wartet schon ein tolles Paket auf uns. Bevor ich es auspacke....

...wird erst einmal Waschmaschine und Trockner gestartet ...

...die Kaffeemaschine gesäubert und dann...

mache ich es mir mit einem Kaffee und einen Keks auf der Couch bequem.

Im Paket sind erste Sachen für unseren Sommerurlaub in den Bergen.

Am späten Nachmittag sind wir bei einer Freundin von Nele zum Kaffee (hab natürlich den Foto vergessen) und müssen noch kurz beim Arzt vorbei, da Nele gestochen wurde und nun eine ganz dicke geschwollene Hand hat.
Wir haben jetzt Fenistil Tropfen bekommen, wenn die Schwellung bis morgen nicht zurück geht müssen wir wohl Antibiotika nehmen. :-(

In der Zeit wo wir beim Arzt waren, hat mein großer Schatz gekocht. Heute mal ganz ungesund aber leckere Currywurst mit Pommes. Leid er hats nur noch für ein Bild vom leeren Teller gereicht, aber wie man sieht hat es geschmeckt.

Mein Nachtisch. Leckere Beeren.

Mich über den wunderschönen Softshell Stoff gefreut der heute gekommen ist. Daraus soll eine Jacke für Nele werden. Jetzt fehlt mir noch der passende Schnitt. Jemand eine Idee???

Die Mäuse schauen noch das tägliche Abendprogramm bevor es ins Bett geht.

Für mich geht es noch eine Runde Bügeln und dann zusammen mit dem großen Schatz auf die Couch.



Dienstag, 10. Mai 2016

Bibi und Tina Kleid

Nele steht ja zur Zeit total auf Pferde, egal ob Fillys, my Littel Pony, Einhörner oder Pferde allgemein Hauptsache es wiehert. :-) Ganz klar das man da auch nicht an Bibi und Tina vorbei kommt. Seit einiger Zeit schaut sie die Zeichentrickserie und als wir den Stoff bei Stoffe Hemmers gesehen haben musste ich ihn einfach bestellen. Und wie soll es bei meiner Prinzessin auch anders sein musste natürlich ein Kleid her. Entschieden habe ich mich dann für das Kleid Aurelinchen von Allerlieblichst. Am Saum habe ich es mit schwarzem Glitzer Jersey Schrägband eingefasst. Nele findet das besonders toll.



verlinkt bei: Kiddikram