Dienstag, 30. August 2016

Herbstkind sew along Teil 2

Heute geht es endlich los bei Herbstkind sew along 2016.

Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ? ...

Ich habe schon alles so weit eingekauft und auch das Schnittmuster schon. Ich kann also starten.
Es sollte eine Softshelljacke werden. Da es im Herbst aber auch schon mal recht kühl wird hätte ich gerne eine etwas längere die schön über den Po der kleinen Maus geht.
Entschieden haben wir uns für die Dark Days aus der Ottobre 4/2015

Als Stoff hat Nele sich einen schönen Sternen Softshell mit Futter in Türkis ausgesucht.
Der Reißverschluss und die Kordel werden Rosa bzw Pink.

Da ich noch nie Softshell vernäht habe und außer einer Fleecejacke auch keine Jacken freue ich mich über alle Tipps.

1 Kommentar:

Lady Phiemalie hat gesagt…

Da hat Nele sich aber einen schönen Stoff ausgesucht! Wie gut man Softshell verarbeiten kann weiß ich leider auch nicht aber ich denke man muss einfach mal Neues ausprobieren :-)