Montag, 30. Mai 2016

Jumper für die kleine Maus

Nele wünschte sich einen wie sie immer sagt "Oberall". Dazu hat sie sich den tollen neuen Regenbogenstoff von Stoffwelten ausgesucht und grünes Bündchen. Und das obwohl ich auch Pink und Rosa in der Auswahl hatte. Das hatte mich dann echt überrascht.
Als Schnittmuster habe ich den Jump*ee von Nipnaps gewählt.
Erst habe ich ihn komplett aus dem Stoff genäht ohne Teilung in der Mitte. Da sah er dann doch aber sehr nach Schlafanzug aus. Also nochmal auf die Schneidematte gepackt, in der Mitte durchgeschnitten und am Oberteil drei vier cm gekürzt. Dann habe ich einfach ein Bündchen dazwischen genäht. Das gibt dem Jumper gleich ein anderes aussehen.
Nele ist begeistert. Sie hat ihn am Samstag bei zwar sehr bewölktem Himmel aber warmen 25 Grad getestet.


Schnitt: Jump*ee von Nipnaps
Stoff: Regenbogenstoff von Stoffwelten (leider ausverkauft), Bündchen aus meinem Vorrat.
Verlinkt bei Kiddikram


Keine Kommentare: