Dienstag, 2. Februar 2016

Babykombination

Mein Mann wurde am 2.Weihnachtstag Pate vom kleinen Martin und da habe ich die Chance genutzt endlich mal was in klitzeklein zu nähen.
Geworden ist es die Babykomi Luis von Fadenkäfer und ein Regenbogenbody von Schnabelina.


Die Wickeljacke ist aus dem wunderschönen Woodland Raccooniess von Staghorn genäht. Innen habe ich sie noch gefüttert, da sie mir sonst für die Jahreszeit nicht warm genug war. So hat sie auch etwas mehr Stabilität.



Die Hose habe ich aus weichem kuscheligem Feincord genäht und mit einem Streifenbündchen etwas Pep gegeben.


Ich fand zu dem Outfit musste ganz dringend ein Body dazu. Also habe ich das erste mal einen Body genäht. Nach der Anleitung von Schnabelina war das auch gar nicht schwer.
Da ich dafür Jersey-Drückknöpfe brauchte habe ich mir doch direkt eine Zange mit ganz vielen verschiedenen Knöpfen gekauft. :-)


Schnittmuster: Babykombi Luis von Fadenkäfer
Regenbogenbody von Schnabelina

Stoffe: Woodland Raccoonies von Staghorn
alle anderen sind von Stoffe Hemmers

verlinkt bei kiddikram


1 Kommentar:

Frau Locke hat gesagt…

Ich hab ja nie so dtauf geachtet, aber jetzt stoße ich immer öfter auf Babykleidung vom fadenkäfer... Muss ich mir gleich mal anschauen, vielleicht schaffe ich ja auch nochmal was. Das Jäckchen ist jedenfalls supersüß!
Liebe Grüße Melanie