Sonntag, 28. September 2014

Unser Schulkind

Am 8. September war es endlich soweit und unser Noah hatte seinen 1. Schultag.
Eben war er noch so klein und nun haben wir ein großes stolzes Schulkind. Wahnsinn.
Er hat sich sehr gefreut und schon vorher die Tage gezählt bis es soweit war.
Auch jetzt nach drei Wochen geht er noch sehr gerne, nur manchmal geht es ihm zu langsam. Am liebsten würde er schon alles kennen. :-)
Nele hatte auch eine kleine Schultüte bekommen, die sie stolz den ganzen Morgen bei sich trug.


Zu Hause wurde dann gleich die Schultüte geplündert. :-)

Dann feierten wir noch etwas mit den Großeltern und Paten und Mittags kamen auch noch Freunde von uns vorbei.

Die ersten Hausaufgaben gab es dann auch noch. Und dann wurden die tollen Geschenke bestaunt die es so gab.

Donnerstag, 25. September 2014

Noahs neue Kleidung

Ich habe in den letzten Wochen bzw sind es schon Monate so einiges genäht für meine beiden Kinder.
Heute machen die Sachen von Noah den Anfang.
Er gibt mir mittlerweile genau vor wie etwas aussehen soll und was er sich wünscht und sucht sich auch die Stoffe (meistens) selber aus.
T-Shirt aus dem tollen Truck Stoff von Lillestoff:



eine Schlafanzug für warme Sommernächte, nach dem Schnitt Sommerkombi von Lillesol und Pele. Der Stoff ist der Elbritter von Alles für Selbermacher:

ein Ninja Shirt nach dem Schnittmuster "This and That" aus der Ottobre 3/2014 :

ein toller Sweatpullover nach dem Schnitt "Dinosaur" aus der Ottobre 3/2014 ; allerdings mit einem Inkognitier von Farbenmix.