Dienstag, 18. Februar 2014

Cordkleidchen für Nele

Ich habe in letzter Zeit einiges genäht was ich euch noch nicht gezeigt habe, weil ich irgendwie noch nicht dazu kam Tragefotos zu machen.
Heute fange ich einmal mit dem ersten Cord-Kleid an das ich für Nele genäht habe. Es ist aus pinkem und rosa geblümten Cord. Beide sind von Königreich der Stoffe.
Der Schnitt für das süße Trägerkleid habe ich in der Ottobre 01/2007 gefunden. Statt Knöpfe habe ich rosa Kam Snaps dran gemacht.

Nele mag es, aber sie liebt auch alle Kleidchen.:-)

Vom restlichen Stoff habe ich ihr noch einen Rock nach dem Schnittmuster Zwei Lagen Rock von Lillesol & Pelle gemacht.

Mittwoch, 12. Februar 2014

12 von 12 im Februar 2014

Schon wieder ist ein Monat vorbei und es ist wieder Zeit für Caros 12 von 12. Wie jeden 12. im Monat sammelt Caro von Draußen nur Kännchen 12 Bilder vom heutigen Tag. Genauere Infos findet ihr bei ihr auf dem Blog.
Hier nun meine 12 vom 12. Februar.
1) Auf dem Weg in den Kiga. Die Kids zum spielen und die Mama zum arbeiten.

2) Nach dem anstrengenden Kiga-Tag erst noch ein Schläfchen auf der Couch. :-)

3) Noah entspannt dagegen mit einem Puzzle.

4+5) Bei dem schönen Wetter gehen wir noch eine Runde spazieren....

6) und machen dabei noch schnell den Einkauf.

7+8) Zu Hause werden noch die Raubtiere gefüttert.

9) Während der Papa das Essen macht,macht die Mama etwas Haushalt.

10) Nele puzzelt mal wieder ihr Lieblingspuzzle von Minnie & Co.

11) Nach dem Essen machen die beiden noch etwas Blödsinn auf dem Sofa.

12) Die Kids sind im Bett und schlafen, jetzt geht es noch etwas im Netz stöbern was ihr heute so gemacht habt.

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kleine Mitbringsel

Letzte Woche waren wir bei Freunden von uns zu Besuch.
Wir bringen den Kids immer eine Kleinigkeit mit und ich wollte einmal etwas anderes als Pixie Bücherm Süßigkeiten,.....
Deshalb habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und für Nora eine Halssocke mit dem schönen Ponystoff "Pony Love" von Janeas World genäht.
Für Keno gab es eine Luftballonhülle nach diesem Schnitt. Fürs erste mal richtig gut geworden finde ich. Auch der Autostoff ist von Janeas World.
Von den Luftballonhüllen werde ich wohl noch ein paar Nähen, finde die super zum Mitbringen oder auch als Zugabe an einem Kindergeburtstag.