Freitag, 27. September 2013

Finale...... Herbstkind sew along!



Heute ist es soweit. Das große Finale beim Herbstkind sew along ist da. Alle wundervollen Herbstjacken könnt ihr bei Bea auf dem Blog sehen.

Ich bin heute morgen mit dem einnähen der Reißverschlüsse fertig geworden. Ich habe mich doch etwas davor gedrückt, aber so schlimm wie ich dachte war es gar nicht.
Im großen ganzen bin ich mit den Jscken zufrieden, waren ja meine ersten genähten Jacken und dann noch mit Reißverschluss. Gleich zwei Premieren. Ein paar Kleinigkeiten gibts, die ich beim nächsten mal bestimmt etwas anders machen würde aber nix weltbewegendes. Das einzige was mich stört ist das Neles Jacke etwas kurz ist. Aber ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Meine Kids sind überglücklich mit ihren Jacken und Noah kann es schon nicht mehr erwarten bis er sie am Montag für den Kindergarten anziehen darf.

Jetzt will ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen , hier sind meine Jacken zum Herbstkind sew along:


und an meinen Modellen:

Donnerstag, 26. September 2013

Meine erste Feliz

Schon im August habe ich Nele ein Feliz Kleid genäht, nachdem ich beim Sommerkleid sew along so viele tolle Modelle gesehen habe. Aber irgendwie hatte ich immer vergessen Fotos zu machen. Gestern hab ich dann endlich einmal daran gedacht.
Ich wollte es nicht so aufwendig und mag auch nicht zuviel Rüschen und Geschnörkel und so habe ich es recht einfach gehalten und an den unteren Saum nur eine Bommelborte genäht. Das habe ich bei Sandra gesehen und fand es so süß.
Für meine erste Feliz bin ich eigentlich sehr stolz auch wenn nicht alles perfekt ist. Nele liebt das Kleid und zieht es oft aus dem Schrank. Jetzt im Herbst kombinieren wir es einfach mit einem Langarmbody oder Shirt.






Schnitt: Feliz von Farbenmix
Stoff von Stoffwelten (grün) und Stoffladen bei uns

Donnerstag, 19. September 2013

Herbstkind sew along - Einblick Teil 2

Das letzte "Treffen" vor dem großen Finale.
Heute will Bea von uns wissen:

Ich bin schon fast fertig ?!
Meine Jacke ist erkennbar ?!
Es fehlt nur noch der Feinschliff ?!
oder
Ich stecke noch mitten drin ?!


Nachdem ich das letzte mal ja etwas oder sagen wir ganz hintendran war freue ich mich sehr euch heute zu vermelden, dass die erste Jacke fast fertig ist. Den Fleece-Stoff war ich abholen und dabei habe ich mich in einen wunderschönen Regenbogen-Streifen-Jersey verliebt der zu beiden Stoffen passte. Der musste natürlich auch mit.
So und nun zur Jacke:

Ich habe das Schnittmuster in zwei Größen kopiert. Für Noah in 122/128 und für Nele in 86/92.

Dann Noahs Stoff zugeschnitten.

Und am Sonntag genäht. Es fehlt nur noch der Reißverschluss und ein paar Kleinigkeiten.

Jetzt überlege ich ob ich ihm noch ein Monster auf den Rücken appliziere. Was meint ihr? Soll ich mich wagen?

Neles Jacke wird morgen zugeschnitten und am Wochenende genäht, hier den Stoff den ich für sie ausgesucht habe.

Weiter wunderschöne Herbstjacken findet ihr bei nEmadA

Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 im September

Nach einer langen Sommerpause, in der ich es nicht geschafft habe bei den 12 von 12 von Draußen nur Kännchen dabei zu sein, habe ich es heute doch tatsächlich noch einmal geschafft.
Wer noch immer nicht weiß was 12 von 12 ist findet alle Infos darüber bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Nun zu meinem heutigen Tag:

Erstmal Frühstück für die kleine Maus, der Papa und der große Bruder sind schon im Kindergarten und zur Arbeit.


Ich stöber bei ner Tasse Kaffee schon einmal in den Herbst Bastelbüchern. Es wird Zeit zum Herbst-Deko Basteln.


Mir das schon wochenlang angefangene Pailettenbild geholt um es fertig zu machen. Noah hat die Lust daran verloren. Er wollte es für Nele machen. Jetzt mach ich es eben fertig.

Fertig und schon an der Wand.

Mit Noah und Nele Playmobil 123 aufgebaut und gespielt. Und Nein, Noah hatte nicht Geburtstag, er hat die Krone die Woche bei seiner Freundin auf dem Geburtstag gebastelt.

Mittagessen gegessen.

Die erste Herbstdeko durfte einziehen. Das Wetter stimmt dafür ja schon einmal. Kalt und Regen. :-(

Ein paar ganz alte Kochzeitschriften ausgemistet. Ich brauche Platz für neues.

Es und gemütlich gemacht und Nele ins Bett gebracht. Noah liegt schon.

Und jetzt schau ich mir noch an was bei den anderen heute so los war.

Mittwoch, 11. September 2013

Spielanzug für Nele

Schon vor unserem Urlaub habe ich Nele einen Spielanzug genäht. Ich hatte noch soviel von dem süßes Reh Jersey übrig. Beim durchblättern der Ottobre 3/2013 ist mir dann der Spielanzug "Star Star" ins Auge gestochen.
Statt Druckknöpfe habe ich Kam Snaps benutzt. Genäht ist er in Größe 80 und ich dachte schon er ist bestimmt recht knapp, aber ich glaube der passt nächsten Sommer auch noch. :-)

Und nun am Model.Die Bilder sind am Freitag Abend im Garten entstanden. Es war um halb sieben noch immer über 25 Grad und so haben die beiden das Wetter ausgenutzt und noch eine Runde im Sand und im Garten gespielt.



Dienstag, 10. September 2013

Herbstkind sew along,,,,"Einblick...Hab ich schon angefangen?"

Und weiter gehts beim Herbstkind sew along bei nEmadA.
Heute will sie von uns folgendes wissen:

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Den Stoff hab ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ?
Habe ich mich für einen Schnitt entschieden oder bin ich immer noch unsicher ?
Habe ich bereits zugeschnitten oder ist die Jacke vielleicht schon erkennbar ?


Nein ich habe leider noch nicht angefangen. Das Schnittmuster ist seit gestern endlich da, aber da wir auf Geburtstag von Sohnemanns bester Freundin waren bin ich noch nicht dazu gekommen es abzupausen. Ich denke das wird bis zum Wochenende gemacht sein.
Mein Stoff habe ich auch noch nicht. Meine Freundin musste kurzfristig operiert werden und so konnte ich den Stoff noch nicht holen gehen. Ausgesucht ist er aber schon. Aber auch den gibt es noch diese Woche.

Ihr seht also ihr müsst euch mit Fotos bis zum nächsten mal gedulden, aber es funktioniert leider nicht immer so wie man möchte.
Dafür wird am Wochenende dann eifrig geschnippelt und genäht damit ihr beim nächsten mal ganz viel zu sehen bekommt.

Jetzt schau ich mal wie weit ihr seid.

Samstag, 7. September 2013

Urlaub 2013: In Österreich am Attersee Tag 10-14

Die letzten Tage unseres Urlaubs will ich euch nicht vorenthalten.
Wir ....
waren auf dem Märchenweg:
von da aus ging es noch weiter zum Egelsee

.... in Gmunden am Traunsee

... auf dem Naturerlebnisweg in Vöcklabruck

....haben eine Wanderung rund um den Wachtberg gemacht
und waren noch einmal am See schwimmen, allerdings ohne Foto, bevor es nach einem traumhaft schönen Urlaub wieder nach Hause ging.