Montag, 24. Juni 2013

Kissenhüllen genäht

Irgendwie war mir unsere Couch zu eintönig. Also habe ich mir Stoff besorgt und weiße Kissen und habe ein paar einfache aber sehr farbenfrohe Kissenhüllen genäht. Der Stoff ist von Stoff und Stil. Genäht habe ich sie mit einem Hotelverschluss.
Unsere Couch vorher.

Und hinterher mit den Kissen.

Plantschen ist toll....

Letzte Woche hatten wir hier ja ein paar richtig heiße Tage die wir die meiste Zeit auf der Terrasse und die Kids vor allem im Pool verbracht haben. Leider merkt man nun von diesem Wetter gar nichts mehr. Hier ist es richtig kalt und es regnet und regnet.....
Ich wollt euch aber ein paar Fotos vom schönen Wetter noch zeigen. Nele hat gar nicht genug vom Wasser bekommen und ging morgens sogar schon mit Kleider baden. :-) Noah hat man auch nur unter Protest aus dem Wasser bekommen.

Dienstag, 18. Juni 2013

Sommer Mama Sew Along - Ich habe Angefangen!

Weiter gehts bei Annamiarl mit dem 2. Teil des Sommer-Mama Sew Along.

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe ich nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da?

Ich bin meinem geplanten Mamina Schnitt treu geblieben und auch die Stoffauswahl ist geblieben. Das Schrägband mit Spitze ist mittlerweile auch eingetroffen.

Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe?
Also mit den Biesen abnähen bin ich noch etwas am kämpfen, wer Tips hat bitte her damit. Ansonsten klappt es bis jetzt ganz gut.

Schnittmuster abgezeichnet?
Ja das war beim ersten mal schon fertig abgepaust.

Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?
Der Stoff ist schon komplett zugeschnitten. Das Rückenteil habe ich auch schon soweit fertig genäht. Ein Teil vom Oberteil habe ich leider schon müssen austauschen da ich beim ersten mal das mit den Biesen überhaupt nicht hinbekommen habe. Zum Glück ist genug Stoff da.


Leider kann ich euch heute keine Bilder zeigen. Mir ist das Ladekabel vom Netbook kaputt gegangen, es wurde direkt ein neues bestellt, dass kam auch heute, aber leider haben sie das falsche geschickt. :-( Jetzt heiße es wieder warten. Sobald das Netzteil da ist gibts die Bilder, versprochen.

Jetzt stöber ich noch etwas wie weit die anderen mit ihren Sommerkleidern sind.

Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni

Und schon wieder ist ein Monat vorbei und bei Caro von Draußen nur Kännchen ist wieder Zeit für 12 von 12. Wer es noch nicht kennt findet alles darüber bei Caro auf dem Blog.
Hier nun meine heutigen 12 Bilder von meinem Tag.

1. Mal wieder erst nach dem Frühstück daran gedacht das heut der 12. ist. Die Mänenr sind auf der Arbeit und im Kindergarten und Nele spielt schon.
Wenigstens etwas Kaffee ist noch da.

2. Neles Puppen ein Bett gebaut. Ihr gefällts.

3. Etwas Haushalt muss ja leider auch sein. Erst einmal die Wäsche einräumen....

4. und die Betten machen.

5. Ein kleiner Spaziergang. Erst im Kinderwagen...

6. und dann noch etwas laufen.

7. Während Neles Mittagsschlaf etwas nähen.

8. Ein paar Gummibärchen nach dem Mittagessen. Mhhh Lecker!

9. Mich über die schon erwarteten Bänder in der Post gefreut. Jetzt kann ich endlich weiter nähen.

10. Oma und Opa sind da und haben Noah vom Kiga mitgebracht. Nach dem Kaffee wird etwas gespielt. Noah mit Opa auf der Terrasse ...

11. und Nele mit Oma im Garten.

12. Wir waren auch noch in den Biergarten spaziert was essen, leider hatte ich den Foto vergessen. Die Kids schlafen und ich drehe jetzt noch eine Runde auf den Blogs und schaue mal was die anderen heute so gemacht haben.

Montag, 10. Juni 2013

Ein paar Bilder der letzten Woche und Neles neuer Jerseyrock

Die letzten Tage waren wir viel draußen, da es endlich einmal sonnig und sogar schon richtig sommerlich heiß war. Am Donnerstag war Neles Freund Elias mit seinen Eltern da. Wir haben gegrillt. Am Freitag und Samstag waren wir sogar im Plantschbecken.

Nele hat immer schon gleich morgens auf der Terrasse gespielt. Dabei hat sie dann auch mal getestet ob die Spielküche was aushält. :-)







Zwischendurch habe ich noch einen Jerseyrock von Lilesoll und Pelle für Nele genäht. Passend zu ihrem Shirt das ich schon einmal gezeigt hatte.


Montag, 3. Juni 2013

Sommermama - Sew along !!! - Ideensammlung

Juhu es geht los.
Annamiarl veranstaltet einen Sommermam -Sew Along und ich versuche mich auch mal dabei.



Ich mache mit. Welcher Schnitt?

Ich habe mir vor kurzem das Ebook Mamina von Frau Liebstes bestellt. Ich denke das es eine Mamina werden wird. Ich bin ja noch Anfängerin und da wollt ich nicht gleich mit was ganz kompliziertem kommen, wobei mir die Lorelady auch sehr zusagen würde. Aber die ist dann doch schon wieder etwas aufwendiger. Werde die Mamina mit kurzen Ärmeln machen, in der Hoffnung das der Sommer noch kommt.

Welcher Stoff?
Den Stoff für die Mamina habe ich hier schon liegen und auch schon fast zugeschnitten. Könnt also fast loslegen.

Welcher Anlass?
Einfach so, da ich letztes Jahr wegen dem Stillen fast nie ein Kleid tragen konnte freu ich mich jetzt umso mehr darauf endlich wieder Kleider zu tragen. Und wenn sie selbst genäht sind ist das noch viel schöner.

Hat jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps und Tricks?

Immer her damit :-)

Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht schon alles zu Hause?
Den Stoff habe ich schon. Habe mir noch Schrägband mit Spitze bestellt, die ist noch unterwegs.

Hier mal meine Auswahl vom Stoff: