Montag, 25. März 2013

Happy Birthday Noah

Am Mittwoch hatte unser großer seinen 5. Geburtstag.

Mit 5 Jahren...
. ist man 109 cm groß
. wiegt 18,7 kg
. baut man am liebsten Lego und spielt Playmobil
. liebt man noch immer basteln und Kreative Sachen
. steht man auf den Drachen Kokosnuss
. mag man total gerne Bücher
. hat man Spaß an Zahlen und Buchstaben
. will man alles genau wissen
. will man Fahrrad fahren lernen
. freut man sich wahnsinnig darauf bald ein Vorschulkind zu sein
. ist man ein ganz stolzer großer Bruder
....

und Mamas und Papas großer Räuber, den sie über alles lieben.

Gefeiert haben wir auch. Am Tag selbst mit den Großeltern, Tanten, Onkel und Pat und Godi. Und gestern dann mit seinen Freunden.
Von uns und der Uroma hat er ein Fahhrad, eine Softshelljacke und ein Buch bekommen.

Das Fahrrad war das allerbeste, er hat jedem gleich gezeigt wie er fahren kann.



Und das gab es alles tolles:

Sonntag, 24. März 2013

Fenstergestaltung Frühling

Im Kinderzimmer haben wir das Fenster neu gestaltet. Den "Schnee" haben wir schon vor drei Wochen entfernt und auch schon Wiese und Sonne gemalt. Letzte Woche hat Noah dann noch Osterhase, Eier und ein Huhn gebastelt und daran befestigt. Jetzt kann Ostern kommen.

Freitag, 8. März 2013

Von Kuchen, Geschenken, Kids und den ersten Frühlingstagen

Heute hab ich mal eine bunte Auswahl an Bildern, angefangen mit meinem Geburtstag letzten Samstag, meinen supertollen Geschenken, Bilder der Kids und unser erster schöner Spaziergang in der Frühlingssonne.

Mein Kuchenbuffet an meinem Geburtstag. Es gab Kokos-Kirsch-Käsekuchen, zwei Sorten Gugl, Marzipan und Himbeer-Schoko Cupcakes.


Nele hat mit ihrer Tante Angela Flöte gespielt...

und sich über Noahs Ü-Ei hergemacht.


Noah hat erst mit Neles Godi Lena Puzzle gemacht und dann seine Godi gestylt.


Geschenke gab es auch für mich. Neben Geld und Gutscheinen gab es....
eine Nähmaschine "freu". Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum nähen.

Osterdeko, eine Laterne und Bücher


Nele übt weiter das alleine essen, spielt Clown und testet mal den Puppenwagen aus.


Am Dienstag haben wir die Frühlingssonne genutzt und haben einen schönen Spaziergang mit Spielplatzbesuch und Eis essen gemacht.



Jetzt liegen wir alle mehr oder weniger mit Grippe flach. Die Kids sind schon wieder fast fit, dafür hats mich jetzt erwischt.