Dienstag, 26. Februar 2013

Unsere Woche(n) in Bilder

Ohje, schon wieder 14 Tage her seit dem letzten Post. Irgendwie schaff ich es zur Zeit nicht so an meinen Laptop für etwas auf meinem Blog einzustellen. Nele hält einen ganz schön auf Trapp und wenn sie ausnahmsweise mal schläft, mache ich etwas mit Noah und der Haushalt macht sich ja leider auch nicht alleine.
Deshalb hier nun ein paar Bilder der letzten 14 Tage für euch.
Wir haben...
. gegessen
. Türmchen gestapelt
. mit Papa Lego gebaut
. getanzt und Musik gemacht
. mit Oma telefoniert :-)
. geknetet
. geschlafen
. gespielt
und vieles mehr

Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar

Heute ist wieder der 12. und wieder Zeit für 12 von 12. Alle Teilnehmer findet ihr wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Erstmal haben Nele und ich heute morgen den großen in den Kiga gefahren. Wieder zu Hause gab es erst einmal einen großen Kaffee und noch ein Stück vom Sonntagskuchen.


Danach haben wir Neles Chaosecke aufgeräumt. Oben vorher, unten danach. Jetzt kann sie wieder loslegen und alles ausräumen.


Als Belohnung gab es dann für die kleine Maus ein paar ihrer geliebten Gummibärchen.

Und ich quälte wie jeden Tag erst einmal den Staubsauger. Ich weiß auch nicht wer im Wohnzimmer immer so viel Krümmel hinterlässt. :-)


Dann ging es wieder zum Kiga Noah abholen und von dort direkt zur Uroma.
Noah lässt sich bei ihr die Grumbeersupp und Fasenachtskichelcher schmecken.


Noch etwas spielen....

Dann ging es wieder heim. Noah fuhr mit der Oma mit und bleibt dort bis morgen. Nele hat die halbe Stunde Fahrt für ein Nikerchen genutzt. :-)

Zu Hause musste dann erst noch etwas mit Mama geschmust werden.

Geschenke für Noahs Freundinnen verpackt, die uns am Donnerstag besuchen kommen und beide erst Geburtstag hatten.

Nele hat noch etwas gemalt bevor es ins Bett ging.

Alle Hopp!!!

Am Sonntag war bei uns Faschingsumzug und da durften sich die zwei Verkleiden. Noah ist ja normal überhaupt kein Kostüm und Faschingsfan, umso erstaunter war ich das er freiwillig ein Kostüm anzog und sich auch noch schminken ließ. Das Ritterkostüm hing ein Jahr unbenutzt im Schrank. Jetzt hatte er es drei Tage hintereinander an. :-)





Jetzt fahren wir Noah abholen und dann zur Uroma "Fasenachtskichelcher und Grumbeersupp" essen. Heut abend sind wir dann mit unseren 12 von 12 wieder da.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Schneeflocken aus Bügelperlen

Wir haben gestern seit langer Zeit mal wieder mit Bügelperlen gebastelt. Noah wollte das ich auch was mache, da habe ich ihm Schneeflocken vorgeschlagen. Er war gleich begeistert und so sind zehn Schneeflocken entstanden die wir ans Fenster gehängt haben.
Gestern bei grauen ekligen Regenwetter aufgehängt...



und nun schaut mal wie es heute am Fenster aussieht. :-)


Dienstag, 5. Februar 2013

Unsere Woche in Bildern...

Schon wieder über eine Woche vorbei seit meinem letzten Eintrag. :-( Irgendwie rennt die Zeit und ich komme zu nichts.
Wenigstens ein paar Bilder der letzten Woche kann ich euch zeigen, wenn auch mit etwas Verspätung, aber habe beide Kids zu Hause da Noah krank ist.
Nun aber zu den Bildern.

Wir haben...

die Holzeisenbahn aufgebaut

zusammen gemalt und gebastelt



neue Lektüre bekommen und gelesen

schon einmal für Fasching geübt


lecker gebacken


Lieblingskataloge geschaut (wir brauchen dringend neue!)

Bügelperlen gemacht

und noch mehr gespielt, waren bei Freunden, in der Stadt bummeln,...