Montag, 2. September 2013

Herbstkind sew along .....los gehts!

Mit etwas Verspätung kommt mein erster Beitrag zum Herbstkind sew along von nEmadA.

Es haben sich über hundert Mitnäherinnen gemeldet...wahnsinn, oder? Ich bin schon ganz gespannt was die anderen so nähen werden.

Nun aber zu meiner Ideensammlung

Welchen Stoff wähle ich.
Ich möchte eine Fleecejacke sowohl für Nele als auch für Noah nähen. Ich habe bei meiner Freundin im Laden so tolle Fleecestoffe gesehen, davon wird es wohl welcher werden. Ich denke für Noah wird es Sternenfleece. Bei Nele schwanke ich noch zwischen Sternen und Blumen. Die Woche will ich mit ihnen in den Laden und dann dürfen sie sich einen aussuchen.



Welchen Schnitt?
Ich habe mir das Schnittmuster zur Fleeceweste kleinFehmarn von Farbenmix bestellt. Es ist allerdings noch unterwegs.

Was brauch ich sonst noch?
Auf alle Fälle Reißverschlüsse. Die besorge ich dann aber erst wenn die Kids denn Stoff ausgesucht haben. Evtl noch Webband zum Verzieren.

Brauch ich vielleicht Anregungen und Ideen?
Da es meine erste Jacke wird sind Anregungen und Ideen sehr willkommen. Hat das Schnittmuster schon jemand von euch genäht? Was gibt es zu beachten. Ach ja und Tips zum einnähen von Reißverschlüssen kann ich auch gebrauchen.

Kommentare:

ELKE hat gesagt…

das ist ja toll, du nähst auch gleich zwei jacken!!!
den schnitt finde ich gut, den habe ich auch in der engeren wahl. ich bin auf die stoffauswahl deiner kids gespannt!
lg elke

heiderabauken@gmail.com hat gesagt…

Huhu,
dein Plan klingt toll-ich hab sie auch schonmal genäht und hab vorne beim Reißverschluß in den Fleece einen Baumwollstreifen mit eingelegt sonst wellt sich der Reißverschluß zimelich weil der Fleece doch etwas treibt.Wenn Deine Nähmaschinen nen verstellbaren Nähfußdruck hat ganz auf Null stellen:-)
Bin schon total gespannt aud die Stoffauswahl!!!
Liebe Grüße
Ria

Sandra hat gesagt…

Hallo,

da bin ich gespannt was du machst ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens