Montag, 8. Juli 2013

Sommer-Mama sew along - Finale

Heute ist Finale beim Sommer-Mama sew along von Annamiarl. Passend zum heutigen Finale haben wir auch richtig tolles Sommerwetter. Deshalb kommt mein Beitrag auch etwas später. Wir waren den ganzen Tag auf der Terrasse und die Kids im Pool.
Nun aber zurück zum Thema. :-)

here we go - Das ist es, mein Sommerkleid! Es ist so wie ich es mir gewünscht habe! Oder? Was sagt ihr?
Ich bin stolz auf mein Kleid und jetzt auf in den Sommer! :-)


Ja es ist so wie ich es mir gewünscht habe und ich bin total stolz darauf, da es das erste Kleid, bzw Kleidungsstück ist das ich überhaupt für mich genäht habe. So ganz perfekt ist es noch nicht, aber dafür mit viel Liebe selbst genäht und das ist ja die Hauptsache. Der Schnitt ist genial, es war mit Sicherheit nicht die letzte Mamina die ich genäht habe. Die nächste gibt es dann als Bluse. Mit dem Schnitt bin ich im Endefekt sehr gut zurechtgekommen und meine ersten Zweifel nach dem zuschneiden, dass es vielleicht etwas eng werden könnte waren unbegründet. Ich habe es dreimal an der Seite abgeändert bis es die Form hatte die ich wollte. Den Halsausschnitt habe ich mit rosa Schrägband eingefasst und den Saum mit beigem Schrägband mit Spitze.
Jetzt aber genug geredet hier kommen meine Fotos.



Kommentare:

Frau LunaJu hat gesagt…

Mensch da kannst du auch sehr stolz auf dich sein, total schön geworden und steht dir richtig gut. LG Kristina

annimo hat gesagt…

dein Kleid ist wunderschön geworden, da kannst zu richtig stolz drauf sein.

Liebe Grüße Astrid

creat.ING[dh] hat gesagt…

Deine MAmina ist ganz toll geworden, super Stoffe
Ich bin auch ganz happy mit dem Schnitt und mir gleich noch eine genäht :)
lg dodo

Jacqueline S. hat gesagt…

Juchu...noch ein Mamina-Kleid! :)Da hast du dir ein tolles Sommerkleid gezaubert! :) Die Farben sind sehr schön und das Kleid steht dir phantastisch.
LG Jacqueline

Merline24 hat gesagt…

Ui! Das steht Dir richtig, richtig gut! Tolle Farben und was für eine tolle Balkondeko :o) Das sieht ja total nach Urlaub und Sonne und Meer und überhaupt aus.

LG
Merline

coccinelli hat gesagt…

Ein sehr schönes Sommerkleid. Der Schnitt ist wirklich super und Deine Stoffkombi gefällt mir absolut gut.

Steht Dir echt super.

LG
Sandra

Sewing Tini hat gesagt…

Ja, Mamina als Kleid gefällt mir gut und sie steht Dir. Man sieht auch, dass Du Dich sehr wohl in Deinem Kleid fühlst, Du strahlst richtig. Aber kein Wunder, wenn das erste Kleidungsstück für Dich gleich so schön wird. Liebe Grüße, Christine

ELKE hat gesagt…

deine mamina-kleidversion gefällt mir gut. die stoffe sind schön sommerlich und es paßt zu dir.
ja, mit liebe genäht! das ist sehr wichtig!
lg elke

Sonja Schiller hat gesagt…

Süßes Kleid welches super zu dir passt.
glg
Sonja

SchuSaBär hat gesagt…

Dein Mamina Kleid ist toll geworden, viel Spaß damit im Sommer.
LG Sarah

BuxSen hat gesagt…

Perfekt sommerlich!
Liebe Grüße,
BuxSen