Montag, 3. Juni 2013

Sommermama - Sew along !!! - Ideensammlung

Juhu es geht los.
Annamiarl veranstaltet einen Sommermam -Sew Along und ich versuche mich auch mal dabei.



Ich mache mit. Welcher Schnitt?

Ich habe mir vor kurzem das Ebook Mamina von Frau Liebstes bestellt. Ich denke das es eine Mamina werden wird. Ich bin ja noch Anfängerin und da wollt ich nicht gleich mit was ganz kompliziertem kommen, wobei mir die Lorelady auch sehr zusagen würde. Aber die ist dann doch schon wieder etwas aufwendiger. Werde die Mamina mit kurzen Ärmeln machen, in der Hoffnung das der Sommer noch kommt.

Welcher Stoff?
Den Stoff für die Mamina habe ich hier schon liegen und auch schon fast zugeschnitten. Könnt also fast loslegen.

Welcher Anlass?
Einfach so, da ich letztes Jahr wegen dem Stillen fast nie ein Kleid tragen konnte freu ich mich jetzt umso mehr darauf endlich wieder Kleider zu tragen. Und wenn sie selbst genäht sind ist das noch viel schöner.

Hat jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps und Tricks?

Immer her damit :-)

Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht schon alles zu Hause?
Den Stoff habe ich schon. Habe mir noch Schrägband mit Spitze bestellt, die ist noch unterwegs.

Hier mal meine Auswahl vom Stoff:

Kommentare:

Jacqueline S. hat gesagt…

Mamina ist eine tolle Wahl! Der Schnitt ist klasse!
Ich hab damals den Fehler gemacht die Zuschnitte direkt zu versäubern statt an den Stellen die in der Anleitung beschrieben sind. War übereifrig. *g* Das war nicht so praktisch.
Ansonsten...frag ruhig, wenn du Fragen hast!
LG, Jacqueline

juli buntes hat gesagt…

Mamina ist sehr schön, und deine Stoffe passen super dazu. Genäht habe ich sie noch nicht, kann also nix weiter dazu sagen...
Ich bin gespannt, wies weiter geht...
LG
Julia

Tag für Ideen hat gesagt…

Eine tolle Entscheidung die Mamina - ich schwanke ja auch noch ein bißchen hin und her... Mal schauen, vielleicht schließe ich mich dir an :-) Bis zum nächsten Mal!!