Dienstag, 18. Juni 2013

Sommer Mama Sew Along - Ich habe Angefangen!

Weiter gehts bei Annamiarl mit dem 2. Teil des Sommer-Mama Sew Along.

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe ich nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da?

Ich bin meinem geplanten Mamina Schnitt treu geblieben und auch die Stoffauswahl ist geblieben. Das Schrägband mit Spitze ist mittlerweile auch eingetroffen.

Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe?
Also mit den Biesen abnähen bin ich noch etwas am kämpfen, wer Tips hat bitte her damit. Ansonsten klappt es bis jetzt ganz gut.

Schnittmuster abgezeichnet?
Ja das war beim ersten mal schon fertig abgepaust.

Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?
Der Stoff ist schon komplett zugeschnitten. Das Rückenteil habe ich auch schon soweit fertig genäht. Ein Teil vom Oberteil habe ich leider schon müssen austauschen da ich beim ersten mal das mit den Biesen überhaupt nicht hinbekommen habe. Zum Glück ist genug Stoff da.


Leider kann ich euch heute keine Bilder zeigen. Mir ist das Ladekabel vom Netbook kaputt gegangen, es wurde direkt ein neues bestellt, dass kam auch heute, aber leider haben sie das falsche geschickt. :-( Jetzt heiße es wieder warten. Sobald das Netzteil da ist gibts die Bilder, versprochen.

Jetzt stöber ich noch etwas wie weit die anderen mit ihren Sommerkleidern sind.

Kommentare:

ELKE hat gesagt…

leider kann ich dir bei der mamina nicht helfen.
aber gib doch mal bei google " biesen nähen " ein, vielleicht findest du da etwas, was es dir klarer macht.
daumendrück!!
lg elke

Annamiarl hat gesagt…

uih - du bist ja auch schon total weit gekommen auch wenn wir es nicht sehen können ;-) so bleibts noch spannender...
ich habe auch noch keine Biesen genäht.
GLG anna

Stricki und Krümel hat gesagt…

Huhu, vielleicht magst mal schreiben, was genau dein Problem mit den Biesen ist?!
Ich habe ja auch die Mamina genäht und vielleicht kann ich dir helfen???
LG Kerstin