Montag, 24. September 2012

Noahs bunte Fenster

Ich habe Noah heute neue Fingermalfarben gekauft zum Fenster anmalen. Er wollte einen Herbstbaum. Die umrisse vom Baum und die Zweige hab ich ihm gemacht, den Rest hat er angemalt. Die Blätter sind unsere Hände. Das kleine Fenster hat er alleine angemalt, ich finde es sieht etwas nach einem Pilz aus. Hier nun mein kleiner Maler in Aktion:
In der Zwischenzeit hat Nele sich an Noahs Keksen auf dem Wohnzimmertisch bedient:-)

Küchenhilfe

Nele hat mir vor ein paar Tagen in der Küche geholfen. Sie liebt die Spülmaschine. Sobald ich sie ein oder ausräume sitzt sie hintendran. Habe ihr dann ein paar Löffel zum spielen drinnen gelassen. Sie hat sich dann lange daran verweilt.
In der Zwischenzeit hab ich dann diesen leckeren Ananas-Kokos-Schokokuchen gebacken.

Freitag, 14. September 2012

Tra-ri-ra der Herbst ist da....

so dachte ich heute morgen beim Blick aus dem Fenster. Überall haben die Spinnen ihre Netze hinterlassen, die Bäume werden leerer und der Feuerdorn leuchtet in seinem schönsten orange.

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 im September

Schon wieder der 12. Eigentlich wollte ich heute morgen mit Nele zu einer Freundin fahren frühstücken aber manchmal kommt es anders. Unser Grund ist ein armer kranker Räuber, der nach zwei Tagen Husten nun mit etwas erhöhter Temperatur wach geworden ist.
Dafür geht es dem kleinen Fräulein aber sehr gut.
Das Wetter ist heute richtig herbstlich, ....
...daher hängen wir die erste Herbstdeko auf. Noah hat gestern gebastelt und ich hab die Ketten jetzt noch schnell fertig gemacht und am Fenster aufgehängt:
Die ersten Gespenster sind auf Noahs Wunsch auch schon eingezogen. Hui... :-)
Nele hat ihren Mittagsschlaf beendet.
Jetzt gibt es Nachtisch für alle.
Nele in ihrem Taufgeschenk von der Tante. Ganz toll, aber zu lang. Überlege wie ich die Gurte kürzen kann und frag mich wer so hohe Türen hat das es passt. Aber hauptsache ihr macht es Spaß.
Jetzt verabschiede ich mich, muss noch das alles bügeln. Wer macht nur immer diese ganze Wäsche?
Mehr 12 von 12 wie immer bei Frau Kännchen. Freu mich schon heute Abend wenn meine Kids schlafen, zu stöbern was ihr alles so gemacht habt.

Montag, 10. September 2012

Neles Taufe

Gestern haben wir bei herrlichem Sommerwetter die Taufe von Nele gefeiert. Es war ein wunderschönes Fest. Wir haben nur im kleinen Kreis mit unseren Geschwistern, den Paten, Großeltern und Urgroßeltern gefeiert, aber das hat der kleinen auch genügt. Hier ein paar Fotos von Neles ersten Fest:

Montag, 3. September 2012

Ausflug in den Luisenpark

Hier ist es zur Zeit wieder etwas ruhiger aber ich bin gerade mit den Vorbereitungen von Neles Taufe am Sonntag beschäftigt. Vor vierzehn Tagen waren wir mit Freunden im Luisenpark in Mannheim. Wir wollten eigentlich schon im Mai fahren aber da hatten wir nie schönes Wetter. Dafür war es an dem Samstag dann super. Hier mal ein paar Bilder vom Park.