Sonntag, 29. Juli 2012

Mandarinen-Cupcakes

Ich habe mal wieder gebacken. Diesmal gab es Cupcakes mit Mandarinen im Teig und einem leckerem Maracuja-Frosting. Sie sind total lecker und so schön frisch bei dem warmen Wetter. Verziert habe ich sie mit Lachgummis.

Samstag, 28. Juli 2012

Ein Traum....

von einer Tortenplatte kann man bei Joanna von Liebesbotschaft gewinnen. So eine steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ach wäre das toll wenn ich sie meine nennen dürfte. :-) Hier könnt ihr die tolle Tortenplatte bestaunen:

Freitag, 20. Juli 2012

Blümchen für dich

Ich habe zur Zeit mal wieder Richtig Lust und Laune zum Basteln. :-) So ist heute diese Karte zum aktuellen Whiff of Joy Sketch entstanden. Das Motiv besitze ich schon lange und finde es immer noch wunderschön. Das tolle Papier ist von First Edition Paper aus dem wunderschönen Block "Isabelle".

Mittwoch, 18. Juli 2012

Zur Taufe

Für Elias habe ich schon vor Ewigkeiten diese Karte gemacht. Ich habe sie aber immer vergessen euch zu zeigen. :-( Hab grade festgestellt das sie fast genauso verarbeitet ist wie die Cowboykarte.

Peng.....

Ich bin endlich mal wieder zum Basteln gekommen und habe auch gleich einen meiner neuen Nellie Snellen Stempel eingeweiht. Ich finde den Cowboy so süß. Das Papier habe ich schon fast zwei Jahre im Regal und jetzt hat es endlich den Weg auf eine Karte gefunden. Der Sketch ist von der aktuellen Stamps&Fun= Creativity Challenge.

Dienstag, 17. Juli 2012

Sofa neu!

Es ist da, juhu. Noch verpackt......
Sessel ist schon fast ausgepackt. Nele testet nach dem Mittagsschlaf schon einmal. :-)
Oh je was ein Müllberg. :-(
Fertig! Unser neues Sofa.
Und der Erker mit dem neuen Sessel.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie neue Vorhänge, Deko und ein Beistelltisch für den Erker.

Montag, 16. Juli 2012

Sofa alt.... :-)

Wir bekommen morgen endlich ein neues Sofa. Das alte ist mittlerweile sowas von unbequem geworden. Man merkt jede Feder und der Stoff hat die besten Jahre auch hinter sich. Vorhin haben wir jetzt leer geräumt, damit morgen die neue Sofaecke gleich einziehen kann. Hier mal ein Foto von dem alten Sofa, allerdings ohne Kissen, die hat Noah schon abgeräumt. (Chaos im Hintergrund einfach nicht beachten. :-) )
Heut Abend machen wir es uns dann auf dem Boden gemütlich, die Sofakissen bringen wir erst morgen raus. Nele testet schon einmal.

Donnerstag, 12. Juli 2012

12 von 12 im Juli

Ich verfolge schon länger die 12 von 12 von Draußen nur Kännchen und habe es heute nun auch geschafft einmal dabei zu sein.
Erstmal einen Kaffee, ohne geht bei mir morgens nichts.
Dann etwas Haushalt...... macht sich ja leider nicht von alleine.
Nele und den Korb geschnappt und einkaufen und den großen vom Kiga abholen.
Einkauf erledigt.... Noah freut sich über die mitgebrachten Stifte.
Pizzateig gemacht für das Abendessen. Die Paten unserer Kinder kommen zu Besuch.
Nen Herzinfarkt bekommen, kurz umgedreht und schon stellt sich die kleine Maus in den Hochstuhl....ab jetzt nur noch in den Hochstuhl wenn ich dabei sitze.
Auf die schnelle ein paar Beschriftungs-Streifen für die selbstgemachte Marmelade gebastelt.
Rauptierfütterung.
Noah hilft beim Pizza machen.
Der Rest von drei Pizzen. :-)

Montag, 9. Juli 2012

Geburtstagscandy bei Frau Nord und Frau Süd.

Zwei ganz tolle Candys gibt es bei Frau Nord und Frau Süd zu ihrem 1. Bloggeburtstag. Sie sind beide wunderschön und ich könnt mich gar nicht entscheiden welches ich lieber hätte. Bis heute abend könnt ihr noch in den Lostopf hüpfen.

Kleiner Bäcker oder Osterhasenbeseitigung

Wir hatten von Ostern noch zwei große Hasen übrig und diese nun in Muffins verarbeitet. Noah wollte unbedingt helfen. :-) Er liebt Kochen und Backen und hat auch eine extra Schürze und Küchenutensilien. Wir haben die Hasen ganz klein gebrochen und am Schluss in den Teig gerührt. Die Muffins waren sehr lecker. Habe auch gleich meine neuen Silikonförmchen ausprobiert und war begeistert.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Urlaub Teil3 - Besuch des Playmobil Fun Parks

Der schönste Tag im Urlaub für Noah. Auf den Besuch des Playmobil Fun Parks hatte er sich schon ewig gefreut. Es war ein wunderschöner Tag. Nächstes Jahr besuchen wir den Park wieder.