Donnerstag, 20. Dezember 2012

Unsere Lieblingsbücher zur Weihnachtszeit

Wir wollten euch einmal unsere Lieblingsbücher zur Weihnachtszeit vorstellen. Wir lesen immer sehr viel und unsere Regale sind voll mit Büchern. Die Weihnachtsbücher kommen bei uns immer erst Mitte November aus ihrer Kiste und im Januar verschwinden sie wieder dahin zurück. Noah freut sich dann immer ganz doll wenn er die Bücher sieht. Noahs derzeitiges Lieblingsbuch hat ihm der Nikolaus mitgebracht. "Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann".
Mitten im Winter bekommen der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda Besuch von zwei komischen Gestalten: Die Pinguine Greta und Pelle sind auf der Suche nach dem Südpol. Südpol? Nie gehört! Aber gemeinsam werden sie den Weg bestimmt finden. Ihre abenteuerliche Reise führt die Freunde in die Nördlichen Wälder zum Weihnachtsdorf. Kokosnuss, der bislang noch nie etwas vom Weihnachtsfest gehört hat, ist begeistert. Und als er dann den Weihnachtsmann höchstpersönlich kennen lernt, hat Kokosnuss eine tolle Idee: In diesem Jahr wird auch auf der Dracheninsel Weihnachten gefeiert! Die kleine Drache Kokosnuss Bücher stehen bei uns zur Zeit ganz weit oben wenn wir lesen und so musste natürlich auch das Weihnachtsbuch her. ****************** Der kleine Igel feiert Weihnachten:
Bald ist Weihnachten! Der kleine Igel kann es kaum erwarten. Aber seine Höhle sieht gar nicht weihnachtlich aus. Und er hat noch gar keine Geschenke für seine Freunde gekauft. Gut, dass der kleine Igel am Schluss herausfindet, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt. Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Liebe - und deren unschätzbare Bedeutung für wirklich schöne Weihnachten. Wie alle Bücher vom kleinen Igel einfach wunderschön. Wir haben alle und wir lieben sie. Sogar Nele schaut sich schon gerne die Bücher an. Wir haben sie in der festen Version aus Pappe so kann auch Nele schon ohne das das Buch darunter leidet schauen. **************** Ein Muss vor der Bescherung: Die Weihnachtsgeschichte:
Die Weihnachtsgeschichte in der Kinderversion vom Kleinen Himmelsboten. Ganz tolle Bücher zu religiösen Festen. **************** Mein Lieblingsbuch zur Weihnachtszeit ist Weihnachten in Bullerbü.
In der Weihnachtszeit ist es besonders schön in Bullerbü. Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga, Ole und die kleine Kerstin können den Heiligen Abend kaum erwarten. Sie backen Sterne, Herzen und Schweine aus Pfefferkuchenteig, schmücken den Tannenbaum und packen die Geschenke ein. Und dann ist es endlich so weit: Weihnachten ist da ... Ich liebe das Buch schon seit ich klein bin und es gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu. ****************** Ein Wimmelbuch darf auch zur Weihnachtszeit nicht fehlen. Dieses bekam Noah von uns vor zwei Jahren von einem Besuch auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt mitgebracht. Es gibt viel zu sehen und es hat auch 24 Türchen zum Öffnen. Im Weihnachtshaus:
****************** Und auch Nele hat schon ein Lieblingsweihnachtsbuch. Sie bekam es vor zwei Wochen als wir zum Bummeln in der Stadt waren. Sie schaut es jeden Tag und zeigt immer ganz stolz den HOHOHO und den DEEEDIE (Teddybär)der Eija macht. :-) Endlich kommt der Weihnachtsmann:
Natürlich sind das nicht alle Bücher zur Weihnachtszeit die wir haben. Da gibts noch einige mehr. :-)

Keine Kommentare: